Die Leser und der Zweck des Buchs

Ziel meines Buches : Es soll dem Leser auf eine Frage antworten. Diese Frage wurde ursprünglich in einer Mathestunde gestellt. Sie lautete: "Das werden wir nie brauchen, wozu lernen wir das Zeug?!"

Diese Frage wird seit Generationen von Schülern gestellt und von Lehrern oder Elternteilen beantwortet. Meistens bekommen die Fragenden Schüler eine kurze und wenig ausführliche Antwort. Und genau aus diesem Grund ist das Buch geschrieben worden. Es soll versuchen, dem fragenden Schülern eine etwas ausführlichere Antwort zu geben.

Das Buch ist zwar für die Schüler geschrieben, doch das heisst nicht, dass es nur für die Leser bestimmt ist, die noch in einer Ausbildung stecken. Diese Lektüre ist für die Leser jeden Alters gedacht, solange sie schon mindestens seit 6 oder 7 Jahre die Schule besuchen. 

Die Lektüre dient einzig und allein dem Zweck, die Frage des Schülers zu beantworten. Es ist kein Buch, das die Gesetze der Mathematik erklären soll. Es dient nur der Beantwortung einer Frage, und jeder der sich mehr als die Antwort auf diese Frage in dem Buch erhofft, missversteht völlig den Sinn dieses Buches.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!